Donnerstag, 24. April 2014

MuPa Hüllen...


...auch dieses Jahr gibt es im Freundes-/und Bekanntenkreis wieder Schwangere. 
Darum habe ich mal ein paar Mutterpasshüllen genäht. 

Mutterpasshüllen sind sehr schnell genäht und man kann sich kreativ austoben. Wenn man eine Stickmaschine hat (ich hab leider keine, heul..) kann man noch viel schöne Motive drauf sticken.

Ich habe die Maße 28cm breit und 20cm hoch genommen (Nzgb. ist dabei) und für den Einschlag 14cm (wird zusammengelegt = 7cm). Ich habe mit 2 verschieden Aussenstoffen gearbeitet und habe einfach die 20cm zu 1/4 und 3/4 geteilt (hier dann etwas mehr Nzgb. zugeben damit es nach dem zusammen nähen wieder 20cm sind). Da ich keine Stickmaschine habe, habe ich einfach mit Webband und Zackenlitze verziert.

Und hier sind nun meine Mutterpasshüllen:

Meine Familienplanung ist abgeschlossen (ich habe 2 wundervolle Jungs) aber die lilane Mutterpasshülle habe ich für meinen Mutterpass genäht damit er den Rest seines Daseins auch hübsch aussieht.
Und damit geht er zu RUMS.



Ich wünsche allen Schwangeren eine schöne und entspannte Kugelzeit!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen